【翻訳案】SCP-236-DE - Eine Tasse mit Liebe / 愛のこもった一杯

出典: SCP-236-DE - Eine Tasse mit Liebe / 愛のこもった一杯
著者: GramlinGramlin
作成日(EN): 2021/12/7

Rev: rev.11まで反映済み

Tags: deutsch essen geist-beeinflussend oo scp sicher
タグ: de scp safe 精神影響

[[tabview]]
[[tab Tasse.jpg]


[[/tab]]
[[/tabview]]
評価: 0+x
Tasse.jpg

SCP-236-DE

アイテム番号: SCP-236-DE

オブジェクトクラス: Safe

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-236-DE ist außerhalb seiner Wirkungszeit1 und von Tests oder sonstiger Nutzung während der Wirkungszeit in einem Standard-Sicherheitsschrank aufzubewahren.

特別収容プロトコル: SCP-236-DEは、活性期2外には標準収容棚に保管し、活性期は実験等に使用してください。

Die Nutzung des Objektes darf nur innerhalb eines gesonderten Testraums erfolgen. In diesem Raum darf es nur ein Fenster geben, welches zum Innenhof des Standorts gerichtet ist.

オブジェクトの使用は各実験室内でのみ許可されます。実験室にはサイトの中庭に面した窓を一つ設けてください。

Personal, insbesondere welches, dass unter starken psychologischen Belastungen und Erkrankungen leidet, darf mit Genehmigung des leitenden Forschers SCP-236-DE für persönliche Zwecke nutzen, solange dies innerhalb des vorgegeben Testraumes erfolgt.

職員、特に重度の心理的負担及び精神疾患を持つ者は指定された実験室内で使用する限り、主任研究員の許可の下、個人的目的でSCP-236-DEを利用してもよいこととなっています。

Beschreibung: Bei SCP-236-DE handelt es sich um eine große weiße Keramiktasse mit einer Höhe von 12 cm, einem Durchmesser von 9 cm und einem Fassungsvermögen von etwa 500 ml. Bis auf kleine Risse, die auf der Tasse die Form eines Herzens bilden, Absplitterungen am Griff und leichter Verschmutzung weist das Objekt keine ungewöhnlichen Merkmale auf.

説明: SCP-236-DEは高さ12cm、直径9cm、容量約500mlの大柄で白色の陶器製カップです。ハート形のヒビ、

Außerhalb der Wirkungszeit zeigt SCP-236-DE keinerlei anomale Effekte und kann wie eine gewöhnliche Tasse verwendet werden. Während der Zeit zwischen Ende Oktober und Ende Februar aktivieren sich die anomalen Eigenschaften des Objektes, sobald es von einem Subjekt in beiden Händen gehalten wird. Sobald dies geschieht, füllt sich SCP-236-DE mit heißer Trinkschokolade. Untersuchungen dieser Flüssigkeit zeigten keine Unterschiede zu gewöhnlicher Trinkschokolade auf und ist vollständig unbedenklich für den Konsum.

Tests ergaben, dass sich die Trinkschokolade sich den Vorlieben des jeweiligen Subjektes anpasst. Variationen beinhalteten unter anderem welche ohne Zucker, gesüßt mit Honig, mit Bitter- oder weißer Schokolade, mit Zimt, Weihnachtsgewürz, Chili, mit Apfelaroma, Pumpkin Spice, mit Marshmallows oder mit Sahne und Zuckerstreuseln. Bei Subjekten, die normale Trinkschokolade nicht konsumieren können3, wurde die Milch durch eine vegane Alternative, wie Mandel- oder Hafermilch ersetzt. Bei Subjekten, die Schokolade nicht mögen oder nicht vertragen erscheint stattdessen heiße gewürzte Milch.

Subjekte, die SCP-236-DE mit Inhalt in beiden Händen halten, verspüren ein Gefühl innerer Ruhe und Entspannung, selbst, wenn sie kurz vorher sich in einer stark stressigen oder psychisch extrem belastenden Situation befanden. Betroffene Subjekte werden den Wunsch verspüren, das nächstmögliche Fenster, welches nach draußen zeigt, zu suchen und instinktiv den Weg dorthin begeben.

Sobald das Subjekt ein Fenster gefunden hat und aus diesem hinaussieht, wird es kurz danach innerhalb des Sichtfeldes des Subjektes anfangen zu schneien, unabhängig von der vorherigen Wettersituation. Bei klarem Himmel wird sich dieser spontan bedecken, bei starken Wind wird sich dieser legen und bei Regen wird dieser innerhalb von wenigen Sekunden in Schnee verwandelt. Dieses Wetterphänomen betrifft nur das Umfeld vom Sichtfeld des Subjektes. Bei freiem Feld und einem damit weitem Sichtfeld ist die betroffene Fläche wesentlich größer als der Blick auf einen Innenhof. Subjekte, die draußen SCP-236-DE in die Hände nehmen werden instinktiv zum nächstgelegenen Gebäude mit Fenster gehen, um innerhalb von diesem nach draußen zu sehen.

Das Subjekt wird während dem Schneefall einfach nur diesen beobachten und gelegentliche Schlucke von SCP-236-DEs Trinkschokolade konsumieren. Subjekte verspüren während dieser Zeit ein Gefühl tiefer innerlicher Entspannung und Ruhe und berichten von einer tiefen, inneren Zufriedenheit wie eine warme Umarmung. Selbst starke Depressionen oder andere psychische Erkrankungen werden in dieser Zeit nicht mehr empfunden. Das Subjekt nimmt, außer den Anblick des Schnees, der Wärme von SCP-236-DE und den Geschmack der Trinkschokolade, keine äußeren Reize wahr und scheint selbst größere Störungen zu ignorieren.

Dieser Zustand hält so lange an bis das Subjekt den kompletten Inhalt von SCP-236-DE konsumiert hat. Sobald SCP-236-DE vollständig geleert wurde wird das Subjekt aus seinem tranceähnlichen Zustand erwachen und das Wetter draußen wird sich innerhalb weniger Minuten wieder normalisieren.

Sämtliche Versuche, Testsubjekte daran zu hindern, aus SCP-236-DE zu konsumieren oder diese anders zu stören, scheiterten bisher. Personen, die versuchen, das Subjekt am Konsum zu hindern, verweigerten es, das Subjekt zu stören, selbst wenn dazu gezwungen wurden, und sowohl elektronische als auch mechanische Methoden, die darauf ausgerichtet waren, hatten Störungen, die das verhinderten, bis die Phase abgeschlossen war.

Subjekte beschrieben das Gefühl, dass sie während dieser Phase erlebt hatten, als erleichternd, als ob sämtliche Lasten und Sorgen von einem gefallen wären, als ob sie mit sich selber im Reinen gekommen wären, voller Hoffnung oder wie eine liebevolle Umarmung, die sie lange gebraucht haben.

Nach dieser Phase wird das Subjekt auch noch einige Tage später diese innere Zufriedenheit, die es während dieser Phase gespürt hat, fühlen und tiefenentspannt sein. Auch zeigt das Subjekt innerhalb dieser Tage keinen depressiven, aggressiven oder ähnlichen negativen Stimmungen. Dieser Effekt endet jedoch, je nach psychischer Stabilität des Subjektes, spätestens eine Woche nach dem Konsum von SCP-236-DEs Inhalt und das Subjekt kehrt in sein gewohntes Gefühlsmuster zurück.

Entdeckung: SCP-236-DE wurde am 29.12.2012 in der ████████████████–Nervenheilanstalt in ███████ gefunden, nachdem es Berichte über ungewöhnliche Wetterphänomene in der Nähe von dieser kam. Agenten, die dort verdeckt eingeschleust wurden, fanden das Objekt in einen der Patientenzimmer. Der Patient, der das Objekt zuletzt genutzt hatte und unter starken Psychosen litt, berichtete, dass das Objekt seit Jahren an die Insassen umher gereicht wurde, um in den Wintermonaten die Stimmung positiv zu beeinflussen.

Das Objekt war in einer kleinen Schachtel untergebracht, welche 2008 mit der Tasse einem unbekannten ehemaligen Insassen geschickt wurde. In dieser Schachtel befand sich auch ein handschriftlicher Brief, der anscheinend von der Schwester des Insassen stammte4.


ページコンソール

批評ステータス

カテゴリ

SCP-JP

本投稿の際にscpタグを付与するJPでのオリジナル作品の下書きが該当します。

GoIF-JP

本投稿の際にgoi-formatタグを付与するJPでのオリジナル作品の下書きが該当します。

Tale-JP

本投稿の際にtaleタグを付与するJPでのオリジナル作品の下書きが該当します。

翻訳

翻訳作品の下書きが該当します。

その他

他のカテゴリタグのいずれにも当て嵌まらない下書きが該当します。

言語

EnglishРусский한국어中文FrançaisPolskiEspañolภาษาไทยDeutschItalianoУкраїнськаPortuguêsČesky繁體中文Việtその他日→外国語翻訳

日本支部の記事を他言語版サイトに翻訳投稿する場合の下書きが該当します。

コンテンツマーカー

ジョーク

本投稿の際にジョークタグを付与する下書きが該当します。

アダルト

本投稿の際にアダルトタグを付与する下書きが該当します。

既存記事改稿

本投稿済みの下書きが該当します。

イベント

イベント参加予定の下書きが該当します。

フィーチャー

短編

構文を除き数千字以下の短編・掌編の下書きが該当します。

中編

短編にも長編にも満たない中編の下書きが該当します。

長編

構文を除き数万字以上の長編の下書きが該当します。

事前知識不要

特定の事前知識を求めない下書きが該当します。

フォーマットスクリュー

SCPやGoIFなどのフォーマットが一定の記事種でフォーマットを崩している下書きが該当します。


シリーズ-JP所属

JPのカノンや連作に所属しているか、JPの特定記事の続編の下書きが該当します。

シリーズ-Other所属

JPではないカノンや連作に所属しているか、JPではない特定記事の続編の下書きが該当します。

世界観用語-JP登場

JPのGoIやLoIなどの世界観用語が登場する下書きが該当します。

世界観用語-Other登場

JPではないGoIやLoIなどの世界観用語が登場する下書きが該当します。

ジャンル

アクションSFオカルト/都市伝説感動系ギャグ/コミカルシリアスシュールダーク人間ドラマ/恋愛ホラー/サスペンスメタフィクション歴史

任意

任意A任意B任意C

ERROR

The izumi_sngw's portal does not exist.


エラー: izumi_sngwのportalページが存在しません。利用ガイドを参照し、portalページを作成してください。


利用ガイド

  1. portal:4052664 (18 Jun 2018 18:44)
特に明記しない限り、このページのコンテンツは次のライセンスの下にあります: Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License